Skip to content

Cart

Your cart is empty

Hormone, Medikamente, Arzneimittel im Leitungswasser

Befreie dein Leitungswasser von Medikamenten und Hormonen

Entdecke die Technologie unseres hochmodernen Wasserfilters, HYPRO WATER, der speziell entwickelt wurde, um unter anderem Hormone und Medikamentenrückstände aus deinem Leitungswasser zu filtern.

Hormone und Medikamente wirksam aus dem Leitungswasser filtern

Die Präsenz von Hormonen und Medikamenten im Wasser ist ein wachsendes Umweltproblem, das immer relevanter wird und verschiedene Auswirkungen auf die Ökosysteme und die menschliche Gesundheit haben kann.

Medizinische Abfälle aus Krankenhäusern und Pflegeheimen, Antibiotika in der Tierhaltung, überdosierte private Anwendungen und häusliches Abwasser sorgen für eine erhebliche Belastung unseres Trinkwassers.

Menschliche und tierische Ausscheidungen können Hormone und Medikamente enthalten, die dann in das Wasser gelangen. Beispiele hierfür sind Antibiotika oder Hormone der Anti-Baby-Pille oder Bisphenol A, die über Urin in den Wasserkreislauf gelangen. Aber auch Salben, die zur Linderung von Schmerzen auf der Haut aufgetragen, und die beim Duschen in den Wasserkreislauf gelangen können, stellen eine Gefahr für Menschen mit schwachem Immunsystem dar. Es kann jederzeit zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten kommen.

Moderne Kläranlagen können viele Medikamentenrückstände aus dem Abwasser entfernen, aber längst nicht alle. Daher ist es wichtig, selbst vorzusorgen und sein Trinkwasser sicher aufzubereiten.

Um wirklich sicherzugehen, dass Dein Wasser frei von Schadstoffen ist, solltest Du es am sogenannten POU (Point of Use) unbedingt filtern und desinfizieren.

Schadstoffe im Leitungswasser?

Die Lösung: HYPRO WATER

Unser fortschrittlicher Wasserfilter wurde speziell entwickelt, um Hormone und Medikamentenrückstände und viele weitere gesundheitsgefährdende Schadstoffe aus deinem Leitungswasser zu filtern.

Gleichzeitig bleiben wichtige Mineralien und wichtige Spurenelemente erhalten.

Mit dem HYPRO WATER bieten wir Dir eine zuverlässige Lösung, um die Reinheit und Sicherheit Deines Trinkwassers zu gewährleisten.

Die Vorteile des HYPRO WATER

Effektive Filterung

Der zertifizierte Aktivkohlefilter verbessert nicht nur merklich den Geschmack des Wassers, er entfernt auch Medikamentenrückstände, Hormone und viele weitere Schadstoffe.

Das besondere: Mineralien und Spurenelemente bleiben im Wasser enthalten!

Einfache Installation

Der HYPRO WATER ist einfach zu installieren und passt
perfekt in Deine Küche. Unkompliziert direkt an der Kaltwasserleitung montiert, liefert er sauberes Wasser direkt aus dem Hahn.

Lang anhaltende Leistung

Mit unserer langlebigen Filtertechnologie kannst Du Dich darauf verlassen, dass Dein Wasser stets sicher ist. Der Filter muss nur 3x pro Jahr gewechselt werden. Eine App und eine Lampe am Gerät erinnern an den rechtzeitigen Austausch.

Umwelt-freundlich

Wir sind stolz darauf, umweltfreundliche Materialien zu
verwenden und aktiv dazu beizutragen, die Verschmutzung unserer Gewässer zu
reduzieren.

Nachweislich unabhängig

Zertifizierte Qualität

https://hytecon.com/pages/zertifikate

Diese Schadstoffe entfernt der HYPRO WATER aus dem Wasser:

Eine vollständige Liste der Schadstoffe, die nachweislich durch den HYPRO WATER entfernt werden, findest Du hier.

KOSTENLOS

Persönliche Beratung

Julia Mäder ist Deine Ansprechpartnerin bei Fragen zu unseren Produkten.